CSS Horizontal Sub Menu Css3Menu.com

Informationen zum Saisonwechsel 2013

Hallo liebe Schwimmer/innen, 

Das Hallenbad ist seit Mittwoch, dem 15. Mai 2013 geschlossen.  Da das Freibad schon geöffnet hat brauchen wir nicht auf denTrimm-Dich-Pfad.

Training bis nach den Pfingstferien und in den Sommerferien
18.45  bis 19.45 Uhr Gruppe 2 bis 4 
19:45 bis 21.00 Uhr Leistungsgruppe, Senioren

Training bis zu den Sommerferien
Trainingsplan und Einteilung siehe "Termine >>
Training")

Allgemeines
Training im Freibad findet bei jedem Wetter statt! Kälte, Regen, Schnee sind keine Ausreden. Sportsachen für Trockentraining mitbringen.
Da es ab Mitte August schon relativ dunkel ist, werden alle Trainingszeiten ab dem 26. August um 30 min vorverlegt. Weitere Einteilungen werden dann im Freibad festgelegt. 
Hinweis:
Wer kein Training hat, darf mit der Trainingskarte die Bäder nicht nutzen. Bitte dann den normalen Eintritt bezahlen. Nicht über Zäune und Drehkreuze usw. klettern!

Nach den Sommerferien
Bis das Hallenbad geöffnet wird, findet Gymnastik und Lauftraining auf dem Trimm-Dich-Pfad statt. 
Nach den Sommerferien, wenn das Freibad schon und das Hallenbad noch geschlossen ist, treffen wir uns wieder bei jedem Wetter am Montag, Mittwoch und Freitag, um 18.15 Uhr direkt auf dem Parkplatz beim Trimm-Dich-Pfad, zum Laufen und zur Gymnastik. Montag und Freitag für alle (Gruppe 0 bis E(Ä)ltern) sowie am Mittwoch für diejenigen, die mindestens 2 Runden ohne Probleme auf dem Trimm-Dich-Pfad alleine durchjoggen können/dürfen. Die Trainingseinheit wird etwa 75 bis 90 Minuten dauern. Voraussichtlich erstes Treffen  nach den Sommerferien am Montag, den 9. September 2013 (Verantwortliche  Montag = Andi/Anja/Anna, Mittwoch = alle, Freitag = Ingo/Arne). 

Das Hallenbad öffnet wahrscheinlich am Montag, den 23. September 2013, da beginnen wir mit dem Hallentraining. 

Mit sommerlichen Grüßen

Euer Trainer-Team
Read more

Pokal nach 31 Jahren mal wieder nach Lörrach


Nach 31 Jahren ging der Pokal des Internationalen Pokalschwimmens der Gemeinde Grenzach-Wyhlen endlich wieder einmal nach Lörrach. 1981 konnte der RWL diesen Pott zuletzt gewinnen. Nun sind nach dem Pokalsieg beim Kraulertag beide großen Pötte aus Grenzach über den Berg nach Lörrach gewandert.
Die Freude war bei der Mannschaft sehr groß, zumal es bis zum Schluß äußerst spannend war. Vor den Staffeln lag man in der Punktwertung zwar knapp vor dem Gastgeber aus Grenzach, obwohl man bei den 100m-Strecken der Damen nur mit Janine Stenske als einzige Starterin punkten konnte und Philipp Kasa mit zwei Disqualifikationen einen rabenschwarzen Tag erwischte und somit zweimal nicht in die Wertung kam, aber der Weg zum Gesamtsieg führte daher nur über Staffeln. Hier hatten die Männer trotz Top-Besetzung gegen die Riege aus Grenzach keine Chance und wurden über 4x50m Lagen, Brust und 6x50m Freistil jeweils Zweiter. Also mussten die Damen die Kastanien aus dem Feuer holen. Diese gewannen dann auch prompt die Lagen- und die Brust-Staffel. Im letzte Rennen des Tages, den 6x50m Freistil lieferten sich Anja Friedrich, Franziska Eberhardt, Claudia Pannach, Janine Stenske, Viktoria Scherb und Anna Friedrich mit den Grenzacherinnen ein packendes Duell. Knapper hätte es dann auch nicht ausgehen können, trotz einer Aufholjagd verlor das Sextett nur um eine Handbreite. Somit hieß es zittern, welche Mannschaft nun den ersten Platz erobert hatte. Inzwischen erhärtete sich das Gerücht, dass das Grenzacher Frauen-Quartett bei der Brust-Staffel einen Anschlag versiebte und daher disqualifiziert wäre. Dies hieße Punkte weg und Sieg für Lörrach? Zunächst wurden aber die Pokale für die Bestleistungen vergeben. Hier wurden unter anderen Ammon Pannach für seine Zeit von 0:27,11min über 50m Freistil und Anna Friedrich für 50m Schmetterling in 0:29,57min mit einem Pokal ausgezeichnet. Eine Medaille für die beste Jahrgangsleistung erhielten: Philipp Kasa, Björn Friedrich, Anna Fiedrich, Ammon Pannach, Marvin Pannach und Janine Stenske. Und dann war es soweit, die Platzierungen in der Mannschaftswertung wurden vorgelesen – auf Platz 3 schwamm der SSV Lahr, Platz 2 wurde aufgerufen und hier wurde der SSV Grenzach genannt, durften unsere Schwimmer endlich jubeln – man hatte tatsächlich gewonnen. Strahlend nahmen die Aktiven die Trophäe entgegen und dankten dem Ausrichter sowie den Kampfrichtern mit einem lauten und kräftigen dreifachen „Rot-Weiß-Lörrach“!
Zum Erfolg beigetragen haben unter anderem:
Björn, Sören und Anna Friedrich, Marvin und Ammon Pannach, Urs Hofmann, Arne Wilhelms, Stefan Stolp, Eike Lyczkowski, Caroline und Philipp Kasa, Janine Stenske, Franziska Eberhardt, Friederike Schmidt, Alicia Wilbs, Lina Kowalski, Viktoria Scherb, Lejla Bukalo, Stella Couturier, Valentina Gentili, Anastasia Gvozdev, Arelia und Letizia Luciano Esposito, Zoe Maier, Elena Ruiz, Erika Wahl, Georg Hagmeier, Kai Kroll, Alejandro Peneranda, Nils Royl und Julian Seidel, in der Staffel kamen zudem noch Anja Friedrich und Claudia Pannach zum Einsatz.
Read more
 

Blog-Archiv

RWL Schwimmen | Schwimmabteilung des TSV Rot-Weiss Lörrach e.V.| Copyright © 2010 Dirk Hofmann